Lade Veranstaltens

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gerrit Hoss

18. Mai | 0:00

Gerrit Hoss ist Vollblut-Musiker. Er ist der Sänger, der der plattdeutschen Musik den Staub von den Schultern klopfte. Hoss wuchs auf dem Land bei Itzehoe zwischen Nordsee und Hamburg auf.

Im zarten Alter von zehn Jahren begann er, Orgel und Gitarre spielen zu lernen. „Musik hat mich schon in der Schule ernährt“, sagt Gerrit mit seinem schelmischen Grinsen. Mit seiner Live-Band sorgt er heute für beste Stimmung. Von Föhr bis St. Peter-Ording, von Lüneburg bis Wacken, vom Hamburger Hafengeburtstag bis zum Werner Rennen in Hartenholm lässt er ausnahmslos begeisterte Menschen zurück.

2017 entstand zusammen mit dem NDR die Idee für den Song „In Hamburg verliebt“. Bei einem Konzert schallte ihm das Lied über Hamburg aus 20.000 Kehlen entgegen. „Das ist der Moment, wo du denkst: Ja. Dafür hat es sich alles gelohnt – das Blut, der Schweiß, die Tränen.“

Details

Datum:
18. Mai
Zeit:
0:00
Kategorie:

Veranstaltungsort

Elbeforum Brunsbüttel
Von-Humboldt-Platz 5
25541 Brunsbüttel, Deutschland
Telefon:
04852 54000

Details

Datum:
18. Mai
Zeit:
0:00
Kategorie:

Veranstaltungsort

Elbeforum Brunsbüttel
Von-Humboldt-Platz 5
25541 Brunsbüttel, Deutschland
Telefon:
04852 54000